Ein wunderbarer musikalischer Abend erwartete die Gäste des Klosterhofes in Bayrisch Gmain mit der aus Japan stammenden Pianistin Maya Purdue und dem Gitarristen Yuri Kaminin, Präsident des RCSI Salzburg.
Maya absolvierte ihren Bachelor im Konzertfach Klavier an der Universität Mozarteum Salzburg und setzt nun ihr Masterstudium in Wien fort.
Maya konzertierte in renommierten Sälen wie dem Wiener Musikverein und erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Carl Filtsch Preis 2022.
Yuri Kamanin wurde in Moskau geboren und schloss sein Studium an der renommierten Gnessin-Musikakademie mit Schwerpunkt klassische Gitarre ab. Seit 2017 lebt er in Salzburg wo er 2019 sein Studium an der Universität Mozarteum abschloss. Er ist mehrfacher Gewinner internationaler Wettbewerbe und zeichnet sich dadurch aus, dass er sowohl ein Meister der klassischen Konzertgitarre mit sechs Saiten, als auch die sieben saitige russische Gitarre phantastisch beherrscht.
Ein wunderbarer Abend mit klassischer Musik von Scarlatti, Schumann, südamerikanischen Komponisten und als Zugabe noch Gitarrenklänge in der Stilrichtung Jazz...