Christbaum 2.0 ("Früher Dienstag")

Dienstag, 2. Dezember 2025 18:00-20:30, Hotel Straubinger
Webseite: https://arosahotels.de/hotels/straubinger.html
Referenten/innen:

Veranstalter:
  • Inge Gamsjäger
  • Doris Fuschlberger

Christbaum 2.0: Ein Praxisworkshop mit Mag. Verena Reisinger, FNL-Kräuterexpertin aus dem Mühlviertel.

An diesem Abend entdecken wir, wie sich der eigene Christbaum nach den Feiertagen auf überraschend vielseitige Weise verwerten lässt - für Küche, Gesundheit und Wohlbefinden.

Statt eines klassischen Vortrages erwarten euch aromatische Kostproben und kreative Ideen. Gemeinsam stellen wir ein duftendes Wintersalz her und tauchen ein in die Welt der ätherischen Nadeln - voller Inspiration, Sinnes-Freude und naturheilkundlicher Impulse.

Mag. Verena Reisinger, Kräuterexpertin Foto: Anika Ecker

Mag. Verena Reisinger ist ausgebildete FLN Kräuterpädagogin, Heilkräuterexpertin, Politologin und Germanistin sowie Diplomfundraiserin.

Sie hat ihre lebenslange Leidenschaft für die heilsamen Kräfte der Natur nach fast drei Jahrzehnten in leitender Position in Nonprofit PR (darunter Leitung KOMMUNIKATION & PR im Diakoniewerk und dem Unternehmen für computerunterstützte Kommunikation für Menschen mit Behinderung und Menschen im Alter)  zum Beruf gemacht. Bei ihrer Tätigkeit verbindet sie Expertenwissen mit praxisnahen Anwendungen. Verena leitet seit 2014 Kräuterseminare, Jahreskreis-Kurse und Baumkräuter Workshops - oft in Kooperation mit der Akademie für Naturheilkunde sowie dem Europakloster Gut Aich.

Ebenso ist sie Vortragende bei Kongressen und an der Fachhochschule für Sozialmanagement in Linz sowie Co-Autorin von "Spirituelle Heilpflanzenkunde" (mit P. Johannes Pausch) und Autorin für das Magazin „Natürlich gesünder leben“ der Akademie für Naturheilkunde in Salzburg.

 

Eine interessierte Zuhörerschaft

Und soooo lecker die Kostproben, die Verena Reisingere mitgebracht hatte.


Anmeldung

Die Anmeldefrist ist abgelaufen